Josef Winkler, BA (Kassier)

 

Unbenannt

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Josef ist Master-Student am Institut für Ägyptologie an der Universität Wien.

Sein besonderes Interesse gilt der Bautechnik im Allgemeinen und auch architektonischen Detailfragen wie Lichtführung und Akustik in sakralen und funerären Anlagen. Im Besonderen widmet er sich allen technischen Aspekten der Herstellung, des Transports und der Errichtung von Obelisken und Kolossalstatuen. Gegenwärtig arbeitet er an einem experimentalarchäologischen Projekt, das die werkzeugtechnischen Aspekte der Reliefbearbeitung an Kalk- & Hartgestein abklären soll. Er ist beteiligt an konservatorischen Aktivitäten in Karnak Nord (K. North Mission). Seit November 2015 ist er Kassier der Ägyptologischen Gesellschaft Wien.

 

Aktuelles der ÄGW

Faszination Pyramiden

Geändertes Veranstaltungs Datum!

Besuch der Sonderausstellung Faszination Pyramiden im MAMUZ

Wann: 6. Oktober 2018, 13:00

Wo: MAMUZ, Museum Mistelbach, Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach

Treffpunkt Praterstern um 11:15, gemeinsame Abfahrt 11:27

 

Eintritt frei!

Anmeldung erforderlich!

 

 

News

Tomb of a female high official (Giza)

An Egyptian archaeological mission led by Dr. Mostafa Waziry, Secretary General of the Supreme Council of Antiquities has discovered an Old Kingdom tomb of a lady called “Hetpet” who was a high official in the royal palace during the end of the fifth Dynasty.
Weiterlesen ...