Josef Winkler, BA (Kassier)

 

Unbenannt

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Josef ist Master-Student am Institut für Ägyptologie an der Universität Wien.

Sein besonderes Interesse gilt der Bautechnik im Allgemeinen und auch architektonischen Detailfragen wie Lichtführung und Akustik in sakralen und funerären Anlagen. Im Besonderen widmet er sich allen technischen Aspekten der Herstellung, des Transports und der Errichtung von Obelisken und Kolossalstatuen. Gegenwärtig arbeitet er an einem experimentalarchäologischen Projekt, das die werkzeugtechnischen Aspekte der Reliefbearbeitung an Kalk- & Hartgestein abklären soll. Er ist beteiligt an konservatorischen Aktivitäten in Karnak Nord (K. North Mission). Seit November 2015 ist er Kassier der Ägyptologischen Gesellschaft Wien.